Der Nikolaus an der Annetteschule


Gestern, am 6. Dezember 2012, hatte die Annetteschule hohen Besuch!
Der Heilige Nikolaus hatte es sich nicht nehmen lassen, alle Schülerinnen und Schüler in der Aula der Schule zu besuchen. Nach einem gemeinsamen Lied zu Ehren des berühmten Bischofs gab dieser aus seinem goldenen Buch so einige wissenswerte Informationen aus den einzelnen Klassen zum Besten. Glücklicherweise gab es nicht viel zu schimpfen: ein bißchen leiser sein im Unterricht, die Pantoffeln richtig ins Schuhregal stellen….das alles waren Bitten an die Kinder, deren Umsetzung diesen mit ein bißchen gutem Willen hoffentlich nicht schwer fallen wird.
Zum guten Schluss bekamen jedes Kind, jede Lehrerin und alle weiteren Beschäftigten der Annetteschule noch einen tollen Schokoladen-Nikolaus! Nikolaus ist ein guter Mann!