Weihnachtstheater 2013

Die Hexe Huckla und ihre total verrückte Sprachmaschine haben am Montag die Kinder aller vier Schuljahre begeistert.


Am Montag, 16.12.2013, war die Hexe Huckla mit ihrer total verrückten Sprachmaschine in der Annetteschule.
Das Musical in deutscher und englischer Sprache erforderte die ganze Aufmerksamkeit der Kinder. Die vielen kleinen Missgeschicke der Hexe zogen manchen Lacher nach sich. Die Kinder der Annetteschule hörten und sahen gebannt zu, wie sich die Hexe auf ein Hexentreffen  mit der Vorstellung neuer Erfindungen vorbereitete. Sie hatte eine riesige Sprachmaschine entwickelt und hoffte darauf, einen Preis zu gewinnen. Aber die kunterbunte Sprachmaschine  funktionierte nicht mehr. Eine  Maus versperrte den  Zugang für die Reparatur. Mit dieser Aktion wollte sich die Maus eine Portion Käse erpressen. Erst als sich die Hexe Huckla dazu herabließ, ein Stück Käsekuchen für sich und die Maus zu besorgen, wurde das Hindernis ausgeräumt  und die Maschine konnte wieder über ein Steuerrad in viele Sprachen übersetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht entsprechend an die NIMMERLAND Theaterproduktion (www.nimmerland.eu) und den zugehörigen gemeinnützigen Förderverein Mondblume e.V., der im Rahmen einer Fundraising-Aktion eine große Hilfe für die Annetteschule war, das Theaterprojekt für alle Kinder finanzieren zu können.

In diesem Rahmen wurden von folgenden Firmen Spenden getätigt:

Marketing Firmengruppe Hermann Brück in Münster

Westfalen Aktiengesellschaft in Münster

Partec GmbH in Münster

Herzlichen Dank!