Richtigstellung WN-Artikel vom 9.09.2015

Liebe Eltern,
am gestrigen Mittwoch ist in den Westfälischen Nachrichten ein Artikel mit dem Titel „Pavillon-Klassen an zwei Grundschulen“ erschienen. In diesem wird gesagt, dass die Stadt Münster erwägt, an der Annetteschule sogenannte Pavillon-Klassen (Container-Klassen) aufzustellen, um mehr Kinder aus den Flüchtlingdunterkünften aufnehmen zu können.
Zum Zeitpunkt des Erscheinens war die Annetteschule über solche möglichen Entwicklungen in keiner Weise informiert.
Nach Rücksprache mit dem Amt für Schule und Weiterbildung, welches nach eigenen Angaben ebenfalls nicht in Kenntnis gesetzt war, möchte ich Ihnen nun deren Information an mich weiterleiten, die beinhaltet, dass seitens des Schulträgers solche Maßnahmen momentan für die Annetteschule nicht angedacht sind und der Artikel somit als inhaltlich falsch zu beurteilen ist.
Die Schulleitung