Sponsorenlauf 2015


Alle zwei Jahre findet der große Sponsorenlauf des Fördervereins an der Annetteschule statt.
Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit…

…fast pünktlich mit dem Glockenschlag starteten die Schülerinnen und Schüler der Annetteschule, so viele Runden wie möglich auf dem abgesteckten Parcours zu bewältigen. Vorher hatte sich jedes Kind ein oder mehrere Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen gewissen Geldbetrag spenden würden.
Der gesamte Erlös wird zu gleichen Teilen dem Förderverein der Annetteschule wie auch dem Verein zur Förderung krebskranker Kinder in Münster e.V. zu Gute kommen.

Auch, weil das Wetter mitgemacht hat und die Sonne fortwährend vom Himmel strahlte, war es mal wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung unseres Fördervereins, der natürlich von zahlreichen helfenden Eltern auch am Sonntag unterstützt wurde.

So galt es nicht nur, die Laufstrecke zu betreuen und Kinder gegebenenfalls zu begleiten, natürlich musste es auch einen Grillwürstchenstand geben, wo doch gerade erst ein neuer Grill angeschafft worden war.
Auch an kalten Getränken hat es nicht gefehlt.
Mit so einer tollen Begleitung war es kein Wunder, dass die meisten Kinder Runde um Runde um die St. Bernhard-Kirche und die Birkenheide drehten und gar nicht müde wurden.

Wir sind natürlich alle sehr gespannt, wie viel Geld somit zusammen gekommen ist bzw. zusammen gelaufen wurde. Den Endbetrag werden wir nach den Herbstferien bekannt geben.