Expertenvorträge 2017


An zwei Terminen haben in den vergangenen 14 Tagen unsere Experten und Expertinnen ihre Fachvorträge vor den Kindern der dritten und vierten Klassen der Annetteschule gehalten.

Diese haben sie im Laufe des Schuljajres im Expertenprojekt mit Frau Timmer und Frau Giesenkamp sehr selbstständig ausgearbeitet.
Nachdem sich jedes Kind für ein besonderes Thema entschieden hatte, wurde zunächst recherchiert und Material gesammelt. Es galt thematische Schwerpunkte zu setzen und sich über eine geeignete Präsentationsform Gedanken zu machen. Doch egal, ob ein Leporello oder ein Präsentationsplakat gestaltet wurde, ein Vortrag vor Publikum gehörte in jedem Fall dazu.

Und so kamen die KInder der dritten und vierten Klassen der Annetteschule, interessierte Eltern und natürlich auch die Lehrerinnen an den vergangenen beiden Montagen in den Genuss, spannende Vorträge zu den verschiedensten Themen zu hören:
Fußball-Bundesliga, Pferde, Ameisen, Marder, Christentum & Islam, Skateboarding und noch viele mehr. Spannend!
Natürlich durften am Ende des Vortrags auch Fragen gestellt werden, welche unsere Experten geduldig beantworteten.
Zum Abschluss des Projektes erhielt jede Expertin und jeder Experte eine Urkunde von Frau Brandt.

Hier gehts zur Bildergalerie….