Start Bildung und Gesundheit

Bildung und Gesundheit PDF Drucken E-Mail
Unser Schulprofil ist durch die enge Verknüpfung von Bildung und Gesundheit geprägt, d. h. unser Bestreben ist es, für alle Beteiligten, seien es Kinder, Eltern oder Lehrkräfte, eine "gute gesunde Schule" zu sein.
Bei unserem Vorhaben lassen wir uns durch die Landesregierung unterstützen, die das Landesprogramm "Bildung und Gesundheit" (BuG) aufgelegt hat.  Was das im Konkreten bedeutet, können Sie auf diesen Seiten nachlesen.

Außerdem unterstützen wir uns gegenseitig in einem Netzwerk von insgesamt zehn Münsteraner BuG-Schulen aller Schulformen:

Annette-von-Droste-Hülshoff Schule Angelmodde (GS)
Astrid-Lindgren-Schule Gelmer (GS),
Bodelschwinghschule (GS),
Grundschule am Kinderbach,
Overbergschule (GS),
Hauptschule Hiltrup,
Realschule im Kreuzviertel,
Gymnasium St. Mauritz,
Hildegardis-Schule (Berufskolleg),
Adolph-Kolping-Berufskolleg,
Anne-Frank-Berufskolleg,
Hansa-Berufskolleg,
Martin-Luther-King-Schule (Förderschule für Sprache Sek I).