Triathlon

Am 26.06.24 konnten die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs der Annetteschule freiwillig an einem Triathlon teilnehmen. Knapp 30 Kinder der Annetteschule waren unter den ingesamt 750 Teilnehmer:innen. Alle hatten großen Spaß und verlebten einen sportlichen Tag bei sehr warmen Temperaturen. Zunächst schwammen die Kinder 50 m im Hiltruper Freibad, dann ging es für zwei Runden a 3 km aufs Fahrrad und zum Schluss legten sie noch 1,5km laufend zurück (freiwillig durften alle Strecken erweitert werden). Gratulation an alle, die dabei waren und ein großes Dankeschön für die tolle Organisation vor Ort sowie die fleißigen Sponsoren!

Sportfest

Die Schüler:innen der Annette-von-Droste-Hülshoff Grundschule Angelmodde hatten am 31.05.24 ein ganz besonderes Event. Gemeinsam mit der ganzen Schule feierten sie passend zur Fußball EM das „EURO 2024 Grundschulfestival“ (mehr Infos: https://flvw.de/de/grundschulfestival.htm). In Kooperation mit dem Westdeutschen Fußballverband und dem VfL Wolbeck organisierte die Schule ihr diesjähriges Sportfest. Die Kinder feierten eine große Fußballparty bei der an verschiedenen Stationen hauptsächlich der Spaß am Spiel im Vordergrund stand. Dank vieler Helfer:innen und bestem Wetter war es ein grandioser Tag!

Fußball-Cup

Am 15.05.24 haben zwei Mannschaften (Klasse 1/2 und Klasse 3/4) der Annetteschule am Sparkassen Fußball-Cup in Wolbeck teilgenommen. Die „Großen“ haben den 4. Platz in ihrer Gruppe belegt und die „Kleinen“ sind erfolgreich bis ins Halbfinale gekommen. Glückwunsch! Es wurde toll gespielt und insgesamt haben wir einen tollen sportlichen Fußballtag verlebt.

Hier die wichtigsten Termine für die kommenden Wochen:

• 27.6. Schulausflug ins Kino
  • 03.07. Gottesdienst zum Schuljahresabschluss um 8 Uhr
  • 05.07. Abschiedsfeier für die Viertklässler
  • 21.08. erster Schultag für die Zweit- bis Viertklässler
  • 22.08. Einschulungsfeier unserer neuen Erstklässler

DonKidschote

Am 26.10.23 gastierte bei uns das Theater DonKidschote und präsentierte der Annette-Schule mit dem Kindertheaterstück „DonKidschote will Ritter werden“ ein sehr kurzweiliges Theaterstück über Mut, Freundschaft, Liebe und den Willen, sein Ziel zu erreichen.

Immer wieder wurden die Kinder aufgefordert sich aktiv am Theater zu beteiligen und die Hauptfigur DonKidschote zu unterstützen. Mit viel Musik, Gesang und Slapstick wurde das kleine Publikum wunderbar unterhalten.

Zum Ende erhielten alle Kinder eine Ritterurkunde, die bestätigt, dass sie mutig und zielstrebig alle Aufgaben gemeisterte haben.