Förderverein

Der “Förderverein an der Annetteschule e.V.“ unterstützt die Schülerinnen und Schüler, die Lehrerinnen und deren Arbeit an der Schule auf vielfältigste Art und Weise.

Bei Schulfesten und anderen schulischen „Feiertagen“ beteiligt sich der Förderverein meist mit einem Grillstand, einem HotDog-Stand und / oder einer Tombola (s.u.). Des weiteren werden Schul-T-shirts und –Sweatshirts vertrieben und Buttons mit dem Schullogo verkauft. Andere Veranstaltungen, die in der Hand des Fördervereins liegen, sind z.B. die Kinonacht oder der Sponsorenlauf. Neben den gewählten Vorstandsmitgliedern werden zu allen genannten Gelegenheiten immer wieder helfende Hände benötigt. Dazu haben wir einen Helferpool organisiert, der im Vorfeld einer Veranstaltung Ihre Unterstützung abfragt.

60 – jähriges Schuljubiläum im Juni 2012

Mit seinen Einnahmen (Beiträge, Spenden, Umsätze etc.) werden der Schule Anschaffungen ermöglicht, für die das Geld des Schulträgers nicht ausreicht, z.B. Musikinstrumente, das E-Piano, Sportgeräte und –materialien, Klasseneinrichtungs­gegenstände etc. Mögliche Aufgaben reichen von Grillstandbesetzung über AG-Betreuung bis zum Vorstands­vorsitzenden.

Lambertussingen  “ Hot-Dog – Stand“

Alle interessierten Eltern, die Freude an gemeinschaftlicher Elternarbeit haben und an der bestmöglichen Förderung ihrer Kinder interessiert sind, sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Wir freuen uns über jede helfende Hand!

Kontaktaufnahme / Ansprechpartner:

Beitrittserklärungen werden zum Schuljahresbeginn ausgegeben und Sie erhalten diese auf Anfrage bei uns oder im Sekretariat (jährl. Mindest­beitrag 10,-€). Auch auf den Elternabenden sind Mitglieder des Fördervereins zu Gast, um ihre Arbeit vorzustellen. Ansonsten sprechen Sie gern Eltern aus dem Vorstand des Fördervereins oder die Rektorin Frau Niedballa an. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

E-mail: foerderverein-annetteschule-angelmodde@muenster.de