Offener Ganztag

Für alle Kinder gibt es mittags natürlich eine warme Mahlzeit, die wir den Kindern seit einigen Jahren in Kooperation mit der Fa. „Schnittkamp & Hesse“ anbieten können. Für die tägliche Portion an frischem Obst und Gemüse ist auch gesorgt.

Die Hausaufgaben werden in der täglichen Hausaufgabenzeit meist klassenbezogen und unter gemeinsamer Aufsicht von BetreuerInnen und Lehrkräften erledigt.

Im Nachmittagsbereich wird ein umfassendes AG-Programm wie Filzen, HipHop oder Fußball angeboten, doch auch die Betreuungsräume in der OGS bieten eine Menge an Beschäftigungs-, Bastel- und Spielmöglichkeiten.

Des Weiteren gib es zwei Elternvertreter aus dem Bereich der OGS, die auch an der Schulkonferenz mit beratender Stimme teilnehmen. Sie erreichen diese unter